Teufel REAL Blue NC

Hochwertig - Ergonomisch - Satter Klang

Startseite Rezensionen Teufel REAL Blue NC

Ein Headset für alle Höhen und Tiefen

30.01.2021 | Meine Bewertung:

Ohrumschließendes Headset für volle Konzentration ohne Nebengeräusche

Seit Jahren setze ich auf ohrumschließende Headsets. Die beiden Vorgänger von Logitech (G35) und Sennheiser (GSP300) waren kabelgebunden und hatten ein klappbares Mikrophon. Die Soundqualität der beiden Headsets war gut, dennoch spielt das Teufel Headset in einer anderen Klang-Liga. Bei der Anschaffung war mir dieses Mal die drahtlose Anbindung, Noise Cancelling und das integrierte Mikrophon ohne Klappmechanismus wichtig. Dies ermöglicht mehr Bewegungsfreiheit am Arbeitsplatz und ungestörteres Arbeiten.

Stärken

  • Hoher Tragekomfort (Anpressdruck, Gewicht)
  • Noise Cancelling blendet Dauerstörgeräusche aus (z.B. Fahrgeräusche im Zug)
  • Lange Akkulaufzeit
  • Sehr guter Klang im gesamten Klangspektrum
  • Lange Akkulaufzeit
  • Verschiedene Lautsprecher für Telefonie und Musik, dadurch optimale Sprachqualität
  • Hardcover, Ladekabel und Klinkenkabel im Lieferfung enthalten

Schwächen

  • Kein Umschalten zwischen gekoppelten Geräten am Headset möglich (Diese Funktion kenne ich von der BOSE Minilink II
  • Touch an der Ohrmuschel ist praktisch nicht nutzbar. Hier wären Hardware Buttons deutlich besser

Anspruchsvolle Einsatzgebiete

Ich nutze das Headset nicht nur im Home-Office, sondern auch wenn ich an einer Konferenz während eines Spaziergangs teilnehme. Dabei sitzt das Headset fest und verschiebt sich nicht durch die Bewegungen. Vorbeifahrende oder auf der Wiese arbeitende Traktoren konnten dabei für mich mit Noise Cancelling beinahe vollständig ausgeblendet werden. Für die Konferenzteilnehmer war der Traktor über das Mikrophon natürlich zu hören. Ein zweites, für das Headset herausforderndes Einsatzgebiet ist das Schlachthaus. Neben der hohen Luftfeuchtigkeit sind dort auch verschiedene Störgeräusche durch Rupfmaschinen. Diese können mit aktivem Noice Cancelling, der guten Abdichtung und angenehm lauter Musik ebenfalls fast vollständig kaschiert werden.

Zum Schluss...

Insgesamt bin ich mit der Hardware mehr als zufrieden und nutze es sehr gerne. Sollten im Artikel noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Dir gefällt das Produkt und Du hast letzte Zweifel durch meinen Artikel ausräumen können? Dann würde ich mich über einen kleinen Kaffee oder eine Bestellung bei Amazon direkt über diesen Link freuen:

Teufel REAL Blue NC

Teufel REAL Blue NC Schwarz Kopfhörer Bluetooth Musik Stereo Headphones Sound Klinke Earphones

Keine Angst, Dein Amazon-Preis verändert sich dadurch nicht, allerdings werde ich mit einer kleinen Provision beteiligt.