Logitech MX Master 3 und Logitech Craft

Hochwertig - Präzise - Ergonomisch

Startseite Rezensionen Logitech Craft & MX Master 3

Professionelle Ausrüstung für einen langen Arbeitstag

30.10.2020 | Meine Bewertung:

Hochwertige Eingabegeräte für noch mehr Performance

Seit Jahren setze ich bei Maus und Tastatur auf Geräte von Logitech. Mit der MX Anywhere 2s und der einfachen Funktastatur K260 war ich immer sehr zufrieden. Warum nun der Wechsel: Bei der Tastatur wünschte ich mir mehr Konfigurierbarkeit und bei der Maus eine bessere Ergonomie. Daher habe ich mich für die neue Logitech Craft samt Handablage MX Palm Rest und die MX Master 3 entschieden. Mit der dazugehörigen Software Logitech Options kann nahezu alles nach den eigenen Bedürfnissen konfiguriert werden.

Stärken Logitech Craft

  • Konfigurierbare Funktionstasten
  • Multifunktionsrad
  • Hintergrundbeleuchtung
  • Hochwertige Materialien

Schwächen Logitech Craft

  • Hoher Preis
  • Schwacher Akku
  • Etwas zu kurzer und weicher Tastenhub

Stärken Logitech MX Master 3

  • Extrem präzise auf allen Oberflächen
  • Viele konfigurierbare Funktionstasten
  • Liegt sehr gut in der Hand

Schwächen Logitech MX Master 3

  • keine

Modifikationen

Fast alles möglich mit Logitech Options

Alle Funktionstasten lassen sich mit Logitech Options umkonfigurieren. Die Besonderheit ist aber das Drehrad und die von Logitech hinterlegten Anwendungsspezifischen Funktionen. So ist das Drehrad in Abhängigkeit von der Anwendung mit einer jeweils angepassten Konfiguration belegt, um beispielsweise die Schriftgröße zu ändern oder aus einem Tabellenbereich ein Diagramm zu erstellen. Erst seit ich das Funktionsrad habe, nutze ich auch die Multi-Desktop-Funktion von Windows, da ich mit einem kleiner Dreher zwischen den Screens Wechseln kann.

Zum Schluss...

Insgesamt bin ich mit der Hardware mehr als zufrieden und arbeite sehr gerne damit. Sollten im Artikel noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Gerne unterbreite ich Dir ein individuelles Angebot:

Dir gefällt das Produkt und Du hast letzte Zweifel durch meinen Artikel ausräumen können? Dann würde ich mich freuen, wenn Du direkt über diesen Link bei Amazon bestellst:

Logitech Craft

Logitech Craft Kabellose Tastatur, Bluetooth & 2.4 GHz Wireless Verbindung, Programmierbarer Drehregler, Automatische Tastenbeleuchtung, Multi-Device, PC/Mac/Laptop, Deutsches QWERTZ-Layout - schwarz

Logitech MX Palm Rest

Logitech MX Palm Rest (für MX Keys, Rutschfestes Premium-Material für Komfort bei stundenlangem Tippen) schwarz

Logitech MX Master 3

Logitech MX Master 3 - Die fortschrittliche, kabellose Maus für Mac, Ultraschnelles Scrollen, ergonomisches Design, 4.000 DPI, individualisierbar, USB-C, Bluetooth, für MacBook und iPad, Grau

Keine Angst, Dein Amazon-Preis verändert sich dadurch nicht, allerdings werde ich mit einer kleinen Provision beteiligt.